Die meisten Menschen gehen nicht gerne alleine aus. KulturSingles animiert Menschen, Kulturveranstaltungen gemeinsam zu entdecken und Erlebnisse mit anderen zu teilen. Dabei steht die Kulturförderung im Vordergrund.

Wie funktioniert’s?
Mit Hilfe handverlesener Portraits stellen wir Menschen aus der Region vor, die Kultur-Begleitung suchen. Dafür nehmen wir uns Zeit: wir treffen uns mit den Interessenten und stellen ihnen Fragen, machen Fotos und – wenn sie mögen – drehen einen kleinen Film über sie. Für KulturSingles ist das kostenlos, wir möchten das Projekt mit Spenden und Fördermitteln finanzieren.
KulturSingles ist also keine Dating-Plattform – gemeinsame Interessen und Kultur-Begegnungen stehen im Vordergrund.

Wie kann man sich anmelden?
Ab sofort können sich KulturSingles unter www.kultursingles.de bewerben, um von uns porträtiert zu werden. Im Moment sind wir ausschließlich im Saarland unterwegs.

Was steckt hinter den „KulturSingles“?
KulturSingles

• fördert die direkte Verknüpfung von Menschen unabhängig ihrer Herkunft und ihrer Weltanschauung.
  • fördert das Interesse an kulturellen Veranstaltungen.
  • animiert Menschen dazu, sich fernab digitaler Welten in der Realität zu begegnen und auszutauschen.
  • bringt Menschen aus dem alltäglichen Umfeld zusammen und stärkt dadurch den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

KulturSingles ist ein Projekt von IntensivTheater, eine gemeinnützige Theaterorganisation aus Saarbrücken, die überregional Theater, Konzerte und Events mit jährlich über 7.000 Gästen veranstaltet. IntensivTheater wurde mit dem Kulturpreis für Musik 2017 des Regionalverbandes Saarbrücken ausgezeichnet.

Mit der Bitte um Veröffentlichung.