Ein Traum wird wahr

Es gibt wohl kaum einen Theatermacher, der nicht wenigstens insgeheim von der eigenen Bühne träumt. Mit NEUSTART KULTUR ist dieser Traum für Amata (vorher: IntensivTheater) aus Saarbrücken in Erfüllung gegangen: Da steht sie, die eigene Bühne. Besser gesagt: sie fährt, denn sie ist mobil. “Okay, sie ist vielleicht nicht groß genug, um ein Orchester oder ein Musical-Ensemble zu fassen. Aber dafür kann sie überall eingesetzt werden, ist wahnsinnig vielseitig, wandelbar und das Allerbeste: Sie ist komplett und mit professioneller Ton-, Licht-, Video-, Streaming- und Fototechnik ausgestattet – ein echtes Event-Chamäleon!” schwärmt Gründer und Geschäftsführer Tim Ganter.

Die LiveBox kann also jeden beliebigen Ort in ein Kino, ein Studio, eine Theaterbühne oder einen OpenAir-Konzertsaal verwandeln. Und es gibt noch viel mehr mögliche Einsatzbereiche: Ob Geburtstagsparty, Street-Food-Festival, Firmenfeier, Vereinsauftritt, Hochzeit, Podcast-Produktion, Autokino, Theaterabend, Pop-up-Store, Fotostudio, Stadtfest, Talkshow, Musikvideodreh, Streaming, Vortrag, Casting, Werbefläche oder Schulband-Konzert – die Möglichkeiten mit der LiveBox sind unbegrenzt.

“Unser Glück ist kaum in Worte zu fassen. Wir wollen mit der LiveBox daher nicht nur unsere Gästen verzaubern, sondern wir möchten sie auch mit anderen Künstlern und Veranstaltern teilen – ja, sie kann sogar für private Events gemietet werden”, erzählt Ganter.

Ab Frühjahr 2024 sind die ersten Veranstaltungen mit der mobilen Bühne im Saarland und in Rheinland-Pfalz geplant.

Weitere Informationen zur mobilen Bühne: www.livebox.events